Unterwasserhockey: 1. Bundesligaspieltag Saison 2018/2019


Am 17.11.2018 haben neun UWH-Spieler der Schlickteufel am ersten Spieltag 2018/2019 der Deutschen Bundesliga im UWH  für unseren Tauchverein teilgenommen. Die Ausrichter war diesmal der TCH aus Hannover.

Die Schlickteufel spielten gegen sechs andere Mannschaften und konnten durch einen Sieg und ein Unentschieden den sechsten Platz in der Tabelle erobern. Für viele Spieler war es die erste Teilnahme an einem Turnier dieser Art, sodass auch sehr viel Erfahrung mit nach Hause genommen wurde. Auf Basis der Erlebnisse werden wir unser Training weiter optimieren und verbessern, sodass wir am zweiten Spieltag mindestens ebenso erfolgreich sein können. Vielen Dank auch an unsere Gegner aus ganz Deutschland für die harten aber fairen Matches. Alles in allem war dieser Bundesligaspieltag aus unserer Sicht ein voller Erfolg und wir freuen uns auf den nächsten Spieltag bei Heidelberg.

Weitere Informationen beim VDST unter folgenden Links:

https://www.vdst.de/leistungssport/weitere-sportarten/unterwasser-hockey/spielbetrieb.html
https://www.vdst.de/leistungssport/weitere-sportarten/unterwasser-hockey.html