UWH Mannschaft zur Deutschen Liga in Heidelberg


Am vergangenen Samstag sind die Schlickteufel mit ihrer Unterwasserhockey Mannschaft zum Liga-Spieltag der Deutschen Liga im Unterwasserhockey nach St. Leon-Rot (bei Heidelberg) gefahren. Das Team hat sich bereits am Freitag trotz der erheblichen krankheitsbedingten Schwächung mit nur sechs statt ursprünglich zehn Spielern auf die 650km lange Reise begeben.

Am Samstag wurde es dann um 13:00 Uhr ernst. Gespielt wurde im Modus 2×10 Minuten mit einem Timeout pro Spiel. Zunächst fand das Liga-Spiel gegen TCO Weinheim I statt, welches erwartungsgemäß mit 0:12 verloren wurde. Während des Spiels konnte jedoch das Zusammenspiel der Mannschaft erheblich gesteigert werden und auch wurden nahezu keine Fouls begannen. Alles in allem ein gutes erstes Spiel, auch wenn das Ergebnis für Außenstehende anderes vermuten lässt.
Nach einer kurzen Pause wurde es dann ernst, denn es stand das Spiel gegen TCO Weinheim II an. Eins vorweg: Es war ein sehr sehr enges und faires Spiel zwischen zwei gleichstarken Mannschaften. Am Ende der ersten Halbzeit stand es 1:2 aus Sicht der Schlickteufel. Die Halbzeit war leider zwei Sekunden zu kurz, da beim Abpfiff die Schickteufel frei stehend wenige Meter alleine vor dem gegnerischen Tor agierten. So blieb mit etwas Pech der Ausgleich vor der Halbzeit zum 2:2 verwehrt.
Die zweite Halbzeit wurde ohne Änderungen der Aufstellung begonnen und war sehr ausgeglichen. Nach einem Stand von 1:3 konnten die Schlickteufel jedoch noch auf 3:3 an die gegnerische Mannschaft herankommen. Leider wiederholte sich nun das Drama der letzten Sekunden der ersten Halbzeit – jedoch vor dem Tor der Schlickteufel. Wenige Sekunden vor Schluss konnte das Team des TCO Weinheim II das alles entscheidene 3:4 erzielen und somit das Spiel für sich entscheiden.
Dennoch konnten die Schlickteufel mit ihrer Leistung auf Grund der stark dezimierten Mannschaft hoch zufrieden sein. Zudem hat dieses extrem ausgeglichene Spiel gegen TCO Weinheim II unglaublich viel Spaß gemacht.

Im Anschluss an die beiden Liga-Spiele fand ein Podluck Turnier statt. Bei einem Podluck-Turnier gibt es keine festen Mannschaften sondern die Spieler unterschiedlichster Mannschaften (und auch einzelne Spieler) werden einem Team zugelost oder zugewiesen. Hier konnten die sechs Schlickteufel noch einmal mit anderen Spielern zusammen spielen und sich das ein oder andere abgucken.

Am 08.05. findet dann der nächste Liga-Spieltag in München statt. Wir sind gespannt!