Unterwasserhockey Rückrunde ist geschafft


Die Schlickteufel aus Elmshorn waren zur Rückrunde der Deutschen Liga im Unterwasserhockey in München. Dort haben sich die Teams aus ganz Deutschland getroffen. Trotz der nicht vorhandenen Trainingsmöglichkeiten und der weiten Anreise konnte sich das Elmshorner Team mit Verstärkung aus Köln in der Endplatzierung der Meisterschaft um einen Platz verbessern.

Zunächst wurde gegen die an sich deutlich stärkere Mannschaft aus Berlin gespielt. Das Team konnte mit einem hart erkämpften 0:3 trotz der Niederlage ein großes Ausrufezeichen in der Meisterschaft setzen. Das anschließende Spiel gegen die Puck Ducks, die Jugend des Münchener Teams, wurde dann mit einem 4:1 gewonnen. Das Team ging zwar als Favorit in das Spiel, jedoch wussten alle, dass das quirlige Team der Jugend nicht unterschätzt werden durfte.

Ebenfalls erfreulich war das Spiel gegen den TCO Weinheim 2. In einem hart umkämpften Spiel, in dem zwei ebenbürtige Teams gegeneinander angetreten sind, konnten das Team aus Elmshorn sich mit einem 4:0 durchsetzen – nach einem 3:5 in der Hinrunde. Hier reflektierte das Ergebniss aber nicht die Spielstärke des TCO Weinheim 2. Im Spiel gab es etliche Szenen vor beiden Toren, die nicht zu einem Abschluss führten, aber am Ende zugunsten der Elmshorner ausgingen. Mit dem Gewinn des Spieles gegen den direkten Konkurrenten in der Meisterschaft konnte eine Position in der Tabelle gewonnen werden.

Am zweiten Tag der Rückrunde stand dann das Spiel gegen den TC Hannover an. Dieses war für den Tabellenstand das letzte Spiel, dass eine Entscheidung herbeiführen konnte. Die Schlickteufel konnten das Spiel gegen die krankheitsgeschwächten Hannoverander 6:0 für sich entscheiden und somit den Aufstieg in der Liga-Tabelle perfekt machen.

Neben den erwähnten Spielen gab es noch Spiele gegen die Münchener Mannschaften und den TCO Weinheim 1, welche erwartungsgemäß verloren gingen. Eine Besonderheit im Spiel gegen die Polka Dot Marlins aus München bildete eine Unterbrechung durch einen Feueralarm während der ersten Halbzeit. Dabei mussten alle Spieler in Badebekleidung und nass direkt das Hallenbad verlassen und bei ca. 2°C draußen auf die Freigabe der Halle durch die Feuerwehr warten. Diese Gelegenheit wurde auch genutzt um alle Teams für das obligatorische Gruppenfoto zu versammeln.

Die Ergebnisse der Rückrunde der Saison 2022/2023 in der Übersicht:
vs. Sporttaucher Berlin: 0:3
vs. Puck Ducks: 4:1
vs. TCO Weinheim 1: 0:8
vs. TCO Weinheim 2: 4:0
vs. TC Hannover: 6:0
vs. Striped Marlins (München): 0:6
vs. Polka Dot Marlins (München): 0:6

In der Endplatzierung der Saison 2022/2023 der Deutschen Liga im Unterwasserhockey gewinnt insgesamt nach der Rückrunde der Deutschen Liga im Unterwasserhockey der TCO Weinheim 1 die Deutsche Meisterschaft gefolgt von den Striped Marlins (München), Sporttaucher Berlin, Polka Dot Marlins (München), Spgm ETSV Schlickteufel-Köln, TCO Weinheim 2, Puck Ducks (München Jugend) und dem TC Hannover.